das bin ich


Elisabeth Hennl

Was soll ich dir hier über mich erzählen? Wer schreibt schon gern über sich selbst? This struggle is real....

 

Ich bin ein Kind der frühen 80er Jahre, meine Babyflaschen waren noch nicht BPAfree und ich habe den ökologisch nicht einwandfreien Lack von den Enden meiner Buntstiften geknabbert.... Aber das mache ich heute nicht mehr. Denn meine Stifte sind mir heilig. Ganz egal ob Buntstift, Brushpen, Marker oder Pinsel - da dürfen nicht mal meine Kids ran! Nur Zwei. (Ich wußte, du dachtest grad "Guter Gott, wieviele hat sie denn?" - Also Kinder, nicht Stifte! Die kann ich nicht mehr so leicht zählen ;-) )

Zu viert wohnen wir in Germering, einer Kleinstadt direkt vor den Toren Münchens. 

Und genau hier begann alles: 2016 habe ich von einer Freundin meine erste selbst geletterte Karte geschickt bekommen. Mit Wasserfarben - das Zeug, das mir in der Grundschule so verhasst war! ...um mich war es geschehen! DAS wollte ich auch können! Und nachdem ich sowieso auf der Suche nach einem Hobby war (das ach-so-trendige Stricken und ich sind einfach keine Freunde geworden...), passte das gut. Ab diesem Tag war es um mich geschehen und ließ mich nicht mehr los. Heute versuche ich das Wissen, das ich mir in den letzten 2 Jahren angeeignet habe, weiterzugeben.  Meine Workshops finden hauptsächlich in Germering statt oder genau da, wo man mich "braucht". Mich fasziniert, dass absolut JEDER lettern kann. Egal ob er besonders kreativ/ unkreativ ist, mit graphischem Vorwissen oder ohne, Zeichenkünstler oder  Strichmännchenmaler (so wie ich :-) Aber wir nennen das jetzt einfach mal "Sketchnotes" ;-) siehe links ...), begabt oder unbegabt, arm oder reich, dick oder dünn... ok, verstanden, oder?

 

Ich bin mir sicher, nach diesem Text dankst du den Herstellern, dass Babyflaschen heute ohne BPA produziert werden. Aber vielleicht lag es ja auch am Lack?! ;-)

Aber jetzt bist du dran! Schreib mir etwas über dich! Oder möchtest du noch etwas mehr über mich erfahren? Kein Problem! Schick mir gern dein Poesiealbum oder einfach eine Email ;-)



Handmade in Germering